Schneemann Cake Pops mit Brownie Füllung
Zutaten für 18 Stück
- 1 Pck. Bauck Mühle Brownies
- 1 handvoll Bauck Mühle Knusper Choco Igel
- 200 g weiche Butter
- 2 Eier
- 100 ml Milch, Raumtemperatur
- 1 TL Zimt
- 180 g Frischkäse, natur
- 400 g weiße Kuvertüre
- 30 g Zartbitterschokolade
- 4-5 Möhrenscheiben
- Cake Pop Spieße, Papierstrohhalme oder Holzspieße
Unsere Produktempfehlungen:
Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Brownies nach Packungsanleitung in einer Springform oder einer Brownieform zubereiten und vollständig abkühlen lassen.
Die abgekühlten Brownies mit den Händen grob zerkrümeln und in eine große Schüssel geben. Frischkäse und Zimt hinzufügen und mit einem Knethaken oder den Händen zu einer homogenen Masse verarbeiten.
Aus der Masse mit den Händen jeweils 16-18 große und 16-18 kleine Bällchen formen. Die Kugeln auf ein stabiles Brett oder Tablett legen und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
50 g weiße Kuvertüre im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. Die Bällchen aus dem Kühlschrank holen. Einen Cake Pop Spieß in die Schokolade tauchen und eine kleine Kugel aufspießen. Den Stab erneut in die Schokolade tauchen und die größere Kugel aufspießen.
Mit den übrigen Kugeln und der Schokolade weiter verfahren, bis alle Schneemänner fertig sind. Alles noch einmal für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Die übrige Schokolade schmelzen und in ein hohes Glas füllen. Die Schneemänner nacheinander in die Schokolade tauchen, drehen und etwas abtropfen lassen. Dann auf ein Stück Backpapier oder ein Brett setzen. Mit allen Schneemännern so verfahren. Eventuell die Schokolade nochmal etwas erhitzen, falls sie zu fest wird.
Die Cake Pops für mindestens 2-3 Stunden im Kühlschrank aushärten lassen.
Die dunkle Schokolade schmelzen und die Schneemännern verzieren. Choco Igel Müsli als Knöpfe verwenden und aus den Möhrenscheiben kleine Nasen schneiden, die ebenfalls mit einem Klecks Schokolade „angeklebt“ werden.
Tipp: Zum Verzieren mit dunkler Schokolade kann ein kleines Tütchen aus einem Stück Backpapier gerollt werden. Alternativ die Schokolade in einen Frühstücksbeutel füllen und mit der Schere ein sehr kleine Ecke abschneiden, um einen Mini-Spritzbeutel zu erhalten.